Gespräch "Lebenslinien" mit Werner Klein
Karoline Bröckel o.T. (Birke) slow, 2015 I Teresa Rotwangl: Werner Klein 2025
Karoline Bröckel o.T. (Birke) slow, 2015 I Teresa Rotwangl: Werner Klein 2025
 


Einladung zum Gespräch "Lebenslinien" mit Werner Klein
1. März 2026 · 11 Uhr · Gästehaus Cantzheim Weinstraße 4 54441 Kanzem

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der Kunst,

wir laden Sie herzlich ein zu einem besonderen Gespräch im Gästehaus Cantzheim: Am 1. März um 11 Uhr sprechen der Galerist Werner Klein und der Co‑Kurator der Ausstellung Tobias Hött über 25 Jahre Galeriearbeit, über die Kunst der Zeichnung und über die Ausstellung "Lebenslinien", die Werner Klein nach einem Vierteljahrhundert erstmals wieder in seine Heimatstadt Trier geführt hat.

Werner Klein, 1964 in Trier geboren, gründete im Jahr 2000 seine Galerie in der Kölner Südstadt. Seitdem widmet er sich mit großer Konsequenz der Linie und der Zeichnung in all ihren Facetten. Seine Galerie ist Teil zahlreicher renommierter Ausstellungen und ein wichtiger Ort für Künstler:innen, deren Arbeiten oft meditativ, naturbezogen und prozesshaft entstehen.

Im Gespräch geht es um biografische Linien, künstlerische Entwicklungen und um die Frage, wie aus einem genauen Blick auf die Welt ein konsequentes Galerieprogramm entstehen kann. Ein Vormittag voller Einblicke, Hintergründe und persönlicher Perspektiven.

Nach dem Gespräch laden wir Sie ab 14 Uhr herzlich ein zur Finissage in der Galerie Junge Kunst in der Karl-Marx-Straße 90 in Trier

Für das Gespräch bitten wir um Anmeldung unter: info@cantzheim.de oder info@galeriewernerklein.de

Ein herzlicher Dank gilt dem Gästehaus Cantzheim und dem Weingut Cantzheim für die großzügige Unterstützung und Gastfreundschaft.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!

Für den Kunstverein Trier Junge Kunst

Tobias Hött


Galerie Junge Kunst
Karl-Marx-Straße 90, 54290 Trier
0651 / 9 76 38 40

Samstag und Sonntag 14 bis 17 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung

Mehr zur Ausstellung: www.junge-kunst-trier.de/aktuell
Gästehaus Cantzheim     Mit freundlicher Unterstützung von:
Gästehaus Cantzheim
Folgen Sie uns auf     Facebook     Instagram     YouTube
Wenn diese E-Mail nicht vollständig dargestellt wird, können Sie sie unter www.junge-kunst-trier.de/einladungsdienst in Ihrem Browser öffnen.
Das Jahresprogramm des Kunstverein Trier Junge Kunst wird unterstützt von:
Alfred Wirtz Schreinerei · Dentaltechnik Hessel & Lutgen · HöTT Malerhandwerk · HS design Dieter Hauser · Kulturstiftung Sparkasse Trier · KUNSTFLOTTE Trier gUG · Lukas Huneke Photography · Paul Wirtz Gebäudetechnik · PUR+ Architekten · Stadt Trier · Steffen Holzbau S.A. · W. Boller Werbegestaltung · Weingut Cantzheim
Unterstützen Sie den Kunstverein Trier Junge Kunst:
werden Sie Fördermitglied unter www.jetzt-kunst.de

Sie erhalten diese Nachricht, weil Ihre E-Mail Adresse im Verteiler für den Einladungsdienst des Kunstverein Trier Junge Kunst enthalten ist.
Wenn Sie keine weiteren Einladungen mehr bekommen möchten, schicken Sie diese E-Mail bitte mit einem entsprechenden Hinweis im Betreff an uns zurück oder nutzen Sie diesen Link: www.junge-kunst-trier.de/einladungsdienst.
Impressum und Datenschutzerklärung: www.junge-kunst-trier.de/impressum.htm
Kontakt: www.junge-kunst-trier.de/kunstverein.htm