Wille, Berlin 2001

Dornrose
Performance von
BBB J. Deimling
mit Steffi Wurster
Köln 2001

Essen Gehen, Berlin 2001

BBB Johannes Deimling, Berlin

Hautaufgaben

 

3. bis 31. Mai 2002
Galerie Junge Kunst, Karl-Marx-Straße 90, 54290 Trier

Ausstellung
von Bildern, Fotografien, Plakaten, Objekten, Video und Dokumentation von Performances der vergangenen drei Jahre.

Fr 17-19 Uhr, Sa 11-14 Uhr,
sowie nach Vereinbarung: 0173 66 82 494

Die Haut als größtes menschliches Organ schützt und atmet, sie schwitzt, sie erneuert sich ständig, sie zeigt uns - Stichwort Gänsehaut - innere Gefühlszustände und -regungen und trägt sie wie bei dem Gefühl der Angst mit einem meist unangenehmen Geruch nach Außen.
Die Haut als das erste Kleidungsstück ist reine Oberfläche ein persönliches Bild des eigenen Körpers, der eigenen Existenz. Sie gleicht einem frischen Rettich, der mit der Zeit schrumpelt und austrocknet.

Das Ausstellungs- und Performanceprojekt Hautaufgaben von BBB Johannes Deimling widmet sich den Wahrnehmungen von körperlichen und performativen Grenzen und versucht über die Thematisierung der Haut an die eigene Haut, die eigenständige Persönlichkeit, zu gelangen. Die Ausstellung zeigt Bilder, Fotografien, Plakate, Objekte, Video und Dokumentation von Performances der vergangenen drei Jahre und wird von dem Performance-Programm begleitet, welches sich inhaltlich mit Hautaufgaben beschäftigt. Neben dem Performance Duo coblenz (Stephan US & BBB Johannes Deimling) und einer Solo Performance des ausstellenden Künstlers werden Schüler und Schülerinnen des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums Trier Performances zeigen, die mit BBB Johannes Deimling erarbeitet wurden.


Letzte Aktualisierung: 22.07.2003 10:05:20 © 2010 Kunstverein Trier Junge Kunst e.V.